Frage: Trao

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben in der Küche Einbauleuchten in der Zimmerdecke die 2 Trafos benötigen. Darüber ist das Kinderzimmer. Die zwei Trafos (2x150VA) sind in der Küchendecke und genau oberhalb darüber steht das Kinderbett. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Trafos strahlen oder so und dass das krebsauslösend sei. Stimmt das? Sollen wir andere Lampen kaufen? Im Voraus schon vielen lieben Dank

von Bobbycar am 11.05.2012, 17:44

Antwort auf: Trao

Liebe B., wer hat Ihnen denn diesen Unsinn eingeredet.? Das dürfen Sie getrost vergessen. Alles Gute!