tochter setzt sich immer noch nicht alleine hin

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: tochter setzt sich immer noch nicht alleine hin

sehr geehrter dr. busse ! meine tochter ist nun elf monate alt. sie setzt sich jedoch immer noch nicht alleine hin. wenn ich sie hinsetze, sitzt sie sehr sicher und hat auch freude daran, jedoch bleibt sie dann solange sitzen bis ich sie wieder hinlege. ihre zwillingschwester setzt sich schon eine ganze weile alleine hin. die beiden sind vier wochen zu früh gekommen. kann es damit zu tun haben? ansonsten krabbelt sie und ist auch sonst sehr aktiv und neugierig. es hat damals auch sehr lange gedauert bis sie sich vom bauch wieder auf den rücken gedreht hat. ich hatte damals immer das gefüul das sie es kann aber unsicher ist. kann es diesmal genauso sein. ist es noch normal das sie sich noch nicht hinsetzt. vielen dank für ihre antwort

von moniko am 29.05.2012, 22:26

Antwort auf: tochter setzt sich immer noch nicht alleine hin

Liebe M., Ihre Vermutung ist sicher richtig und es spielt auch keine Rolle, was ein KInd ganz genau wann "kann", wenn die Gesamtentwicklung unauffällig und normal verlaufen ist. Und das scheint ja bei Ihren beiden Töchtern der Fall zu sein. Alles Gute!