Frage: Ständig müdes Baby normal?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist fast 26 Wochen alt+seit ihrem letzten Wachstumsschub (mit 14 Wochen) erscheint sie mir ständig müde. Erst habe ich gedacht, daß es mit dem Wachstumsschub zusammen hängt. Dann habe ich mir das Ganze damit erklärt, daß sie seit besagtem Wachstumsschub alle 1-2 Std.in der Nacht gestillt werden will + vielleicht dadurch einfach nicht genug Schlaf bekommt. Aber so langsam mache ich mir richtig Sorgen. Ich habe zwar zur Sicherheit auch schon 1Schlafprotokoll angelegt und insgesamt (Tag-u.Nachtschlaf) schläft meine Tochter ca.16 Std.(in der Nacht wird sie meist im Halbschlaf gestillt). Aber sie ist tagsüber nur knapp 2Std.am Stück wach; teilweise ist sie schon wieder nach 1 halben Std.nach dem Aufwachen am Gähnen+kriegt kleine Äuglein. Das kann doch nicht normal sein? Kann das vielleicht mit den zu Neige gehenden Eisenreserven zu tun haben oder mache ich mir völlig umsonst Sorgen? Vielen Dank im voraus. -Wanda79-

von Wanda79 am 14.06.2012, 14:05

Antwort auf: Ständig müdes Baby normal?

Liebe W., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen und wenn SIe sich Sorgen machen, sollten SIe bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!