Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Spielwerk verliert Pulver

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Spielwerk verliert Pulver

tinycrumb14

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte dieses Spielwerk ( https://www.sterntaler.com/products/spielwerk-fur-mobile-in-weiss?variant=39771171750080 ) gekauft und das hatten wir seit Mitte April bis jetzt mehrmals täglich in Benutzung in Kombination mit einem Mobile. Heute erst ist mir aufgefallen, dass aus dem Spielwerk, nach grade mal vier Monaten, schwarzes Pulver/Krümel rauskommt und auf das Bettlaken und die Stofftiere vom Mobile und auf mein vier Monate altes Baby gefallen ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, was das ist, was da schon länger unbemerkt auf mein Baby rieselt und mein Baby womöglich gegessen oder eingeatmet hat. Meinem Baby geht es eigentlich gut. Was ist das dunkle Pulver/Krümel? Metall? Ist es schädlich für mein Baby, wenn es z. B. gegessen oder eingeatmet wird oder ähnliches? Vielen Dank. Viele Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe T., ich kann leider aus der Ferne nicht wissen, worum es sich bei den "Krümeln" handelt, und Sie können nur den Hersteller fragen. Alles Gute!


Pino

Beitrag melden

Sowas würde ich den Hersteller fragen, in diesem Fall Sterntaler.


tinycrumb14

Beitrag melden

Genau, Sterntaler habe ich auch schon kontaktiert. Die sagten, dass ichs einschicken soll. Das dauert natürlich bis da eine vielleicht hilfreiche Antwort kommt und bei Sterntaler arbeiten denke ich keine Kinderärzte. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.