Frage: Schrlach Frage

Guten Tag Dr Busse, bei meinem Sohn wurde am Freitag per Rachenabstrich Scharlach diagnostiziert. Er hatte kein Fieber und keine auffälligen Beschwerden nur ein paar rote Flecken im Gesicht bzw am/um den Mund herum. Nun bekommt er seit Freitagmittag Infecto Bicillin 750mg 2x2,5mg. Kann er am Montag wieder in den Kindergarten gehen? Der Ausschlag im Gesicht ist noch nicht ganz abgeklungen. Grüße S.K,

von zwerg09 am 19.06.2011, 14:57

Antwort auf: Schrlach Frage

Liebe Z.,m nach 1 Tag Penicillin ist keine Ansteckungsgefahr für Streptokokken mehr gegeben. Alles Gute!