Frage: Säugling 4 wochen nimmt ab!

Also ich hab vor paar Tagen schok ein Beitrag geschrieben aber ich bin so ratlos ich probiers nochmal. Alle Infos: Meine Tochter jetzt 4 wochen alt Hatte mit 3 Wochen einen Infekt. Zwei Tage Fieber darauf hin zum Kinderarzt nichts auffälliges. Sie hat aber weiter abgenommen seit der Geburt darauf hin hat mir meine Hebamme geraten in die Klinik zu fahren wo wir letzte Woche Donnerstag dann aufgenommen worden. Geburtsgewicht 3280g Dann abgenommen was ja noch normal ist. Eine woche nach der geburt u2 beim Kinderarzt 3150g Eine woche später im Krankenhaus Baby (3Wochen) 3065g Es wurde eine stuhlprobe genommen und urinprobe die unauffällig waren Nervenwasser aus dem Rückenmark wurde entzogen, unauffällig. Blutwerte/Labor unauffällig Blutkulturen unaufällig Neugeborenenscreening wurde abgefragt war auch unauffällig. Sie hatte ein CRP von 43 sprich die Entzündungswere im Blut waren hoch bezüglich ihrer Erkältung. Da wurde mit Antibiotikum therapiert und die Entzündungswerte sind runter gegangen Wegen ihrem Gewicht hat sie Infusion bekommen. Heißt. Tag der Einweisung Gewicht 3065 Tag 1 Infusion 3270g (hohe dosis bekommen) Tag 2 Infusion 3290 (dosis wurde reduziert) Tag 3 Infusion 3290 (selbe dosis wie tag 2) Tag 4 ohne infusion 3250g ( Tag der Entlassung) Also am letzten Tag ohne infusion wieder abgenommen 40gramm Tag 5 kam Hebamme (andere waage, stoffbeutel mit kofferwaage) Gewicht: 3065gramm Das müsste heißen meine tochter jetzt 4 wochen alt hätte über ein Tag 165gramm veloren was doch fast unmöglich ist. Sie trinkt knapp über 500 ml eig immer um die 530/540 milch Milupa Pre, stillen konnte ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte die selbe Situation mit Baby? Ich finde nichts.. nur babys die vllt wenig zunehmen aber ich find nichts über babys die nur am abnehmen sind. Meine Hebamme hat auch rum gefragt und keiner hatte diesen Vorfall bisher. Zudem ist sie auch sehr fit und wach also nicht schläfrig oder schlapp. Sie ist putzmunter schaut sich um strampelt gibt Geräusche von sich Stuhlgang nach jeder mahlzeit urin jede windel. Ich hoffe einer kann was dazu sagen. Wenn es wieder sehr runter geht mit dem Gewicht sollen wir wieder in die klinik..

von SaraM23 am 13.07.2022, 17:13

Antwort auf: Säugling 4 wochen nimmt ab!

Liebe S., das ist in der Tat ein Fall für die Kinderklinik, wo man Ihr Baby und seine Trinkgewohnheiten genau beobachten und weiter untersuchen kann. Bitte zögern Sie nicht, in die Klinik zu gehen!! Alles Gute!