Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rubinflecken Kind

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rubinflecken Kind

Durma

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter (5 Jahre). Sie hat von dem einen auf den anderen plötzlich 2 Rubinflecken am Oberkörper in der Magengegend bekommen. Einen ca. 2-3 mm und einen kleineren dee sich anscheinend noch entwickelt und daneben etwas Ausschlag. Ich konnte nichts im Internet darüber finden außer dass es sehr selten wär. Sie hatte gerade vor 2 Tagen die U9 da war das noch nicht. Ich werde am Montag einen Termin beim Kindergarten vereinbaren. Aber ich bin sehr beunruhigt. Kann es etwas schlimmes sein? Bzw was könnte es sein und worauf kann es hindeuten? VG


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe D., der Begriff "Rubinflecken" sagt mir nichts. Das kann auch nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen. Grund für Panik ist das sicher nicht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.
Öffne Privacy-Manager