Frage: Rote Mini Punkte im Gesicht

 Hallo Herr Dr. Busse, unsere tochter ist 14 wochen alt und hat seit heute früh so ganz mini rote punkte im Gesicht. Nur auf der rechten gesichtshälfte. 2 an der Schläfe neben dem Auge. Und 4 an der Backe schräg unter dem Mund. Und einen unter dem Ohr. Die Punkt sind wirklich mini klein also noch nicht mal ansatzweise stecknadelkopf groß. Sie ist fit, trinkt gut und hatte heute früh 37,5 Grad. Meinen Sie des muss dringend von einem Arzt angeschaut werden? Leider ist unser kinderarzt diese Woche im Urlaub. Ich weiß Sie können unsere kleine aus der Ferne nicht untersuchen aber evtl haben Sie ja trotzdem eine Idee was das sein könnte bzw. Ob es sich um etwas bedenkliches handeln könnte. Ich glaube das sie heute Nacht auf der Seite gelegen hat, könnte es möglicherweise davon kommen? Liebe Grüße

von BabyEm am 30.10.2023, 14:19

Antwort auf: Rote Mini Punkte im Gesicht

Liebe B., es tut mir leid, aber ein Ausschlag lässt sich nun mal nicht aus der Ferne beurteilen. Wenn Sie meinen, dass es über eien lokale Reizung z.B. durch Sabbern hinausgeht, dann melden Sie sich bitte bei einem Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!