Frage: Rote Mini Punkte im Gesicht

 Hallo Herr Dr. Busse, unsere tochter ist 14 wochen alt und hat seit heute früh so ganz mini rote punkte im Gesicht. Nur auf der rechten gesichtshälfte. 2 an der Schläfe neben dem Auge. Und 4 an der Backe schräg unter dem Mund. Und einen unter dem Ohr. Die Punkt sind wirklich mini klein also noch nicht mal ansatzweise stecknadelkopf groß. Sie ist fit, trinkt gut und hatte heute früh 37,5 Grad. Meinen Sie des muss dringend von einem Arzt angeschaut werden? Leider ist unser kinderarzt diese Woche im Urlaub. Ich weiß Sie können unsere kleine aus der Ferne nicht untersuchen aber evtl haben Sie ja trotzdem eine Idee was das sein könnte bzw. Ob es sich um etwas bedenkliches handeln könnte. Ich glaube das sie heute Nacht auf der Seite gelegen hat, könnte es möglicherweise davon kommen? Liebe Grüße 

von BabyEm am 30.10.2023, 14:19



Antwort auf: Rote Mini Punkte im Gesicht

Liebe B., es tut mir leid, aber ein Ausschlag lässt sich nun mal nicht aus der Ferne beurteilen. Wenn Sie meinen, dass es über eien lokale Reizung z.B. durch Sabbern hinausgeht, dann melden Sie sich bitte bei einem Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Punkte an der Kopfhaut und Gesicht...

Hallo Dr Busse, ich weiss Sie können es nicht mehr hören, aber ich wollte fragen wie Sie das einschätzen würden wenn Pickelchen am Kopf bzw. im Gesicht auftauchen...was kann ich tun um festzustellen woher das kommt. Könnte so ein Ausschlag auch vom Zahnen kommen? Und: Wann sollte ich in dem Fall den KiA zu Rate ziehen? vg


Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich hab da mal ein paar Fragen. Meine kleine Maus ( 16 monate) hat wieder einmal Fieber. Sie kriegt es in letzte zeit alle 14 Tage. Nun hat sie wieder seit Samstag Fieber, da fing es an das sie abends 39.6 hatte, haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben und am nächsten morgen war alles weg. Jedoch am Sonntag abend war es...


Mittelohrentzündung, Ausschlag im Gesicht, rote Punkte an Fußsohlen

Hallo, ich war in den letzten 10 Tagen 3x mit meinem Sohn (7 Monate) beim Arzt und habe nun wieder etwas entdeckt, das vielleicht von Bedeutung sein könnte. Kurzer Rückblick zum Krankheitsverlauf: Vor 10 Tagen hatte er Fieber und eine Mittelohrentzündung. Er war schnell wieder fit, da nachts noch Eiter aus dem Ohr lief, was ihm die Schmer...


Rote Punkte im Gesicht

Hallo, seit einigen Tagen hat unsere Tochter (17 Monate) kleine rote Punkte, hauptsächlich im Gesicht. Es sind insgesamt nur ca. 10 Punkte. Sie jucken nicht und auch sonst sind keinerlei Krankheitsanzeichen bei ihr zu erkennen. Es sieht aus, als wären unter der Haut Adern geplatzt. Die Punkte sind nicht erhaben. Da unser Kinderarzt derzeit im Urlau...


Rote Punkte im Gesicht bei meinem 11 Monate alten Sohn.

Ich mache mir sorgen weil mein Sohn seit ca 2 Monaten ca. 3-4 Punkte im Gesicht hat, die kommen und gehen aber immer an der gleichen stelle. Es juckt ihn nicht und auch sonst ist er putzmunter. Was könnte dass sein? Liebe Grüsse


Plötzlich rote Punkte im Gesicht

Wir haben von Mittwoch auf Donnerstag feststellen müssen, dass unser Sohn kleine Rote Pünktchen bekommen hat. Diese sind leicht erhaben beim darüber streichen… Am Mittwoch Abend war noch nichts zu sehen. Was könnte das sein? Blutschwämmchen? Ich bin etwas beunruhigt weil diese wohl weiter wachsen sollen?


"Punkte" im Gesicht nach Imfpung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 3 Jahre) ist am Donnerstag gegen Meningokokken B geimpft worden. Am Samstag sind wir ca 5 Stunden mit dem Auto in Urlaub gefahren. Jetzt sehe ich, dass sie auf der rechten Gesichtshälfte kleine "Punkte" gekriegt hat. Es ist kein richtiger Ausschlag, sondern eher so 10 kleine Punkte. Ansons...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...