Frage: Rivanol Salbe in den Mund bekommen

Hallo, mein Sohn(11m) hat etwas Rivanol Salbe in den Mund bekommen und ich würde gerne wissen ob es gesundheitsgefährdend ist. Es wie folgt passiert: Er hat sich an der Wange gekratzt und es war blutig dann habe ich ihm etwas Rivanol Salbe draufgeschmiert weil er momentan zahnt und ziemlich sabbert. Dann hat er es sich Richtung Mund geschmiert… Lieben Dank für die Antwort!

von melbrg am 03.05.2023, 23:38

Antwort auf: Rivanol Salbe in den Mund bekommen

Liebe M., wenn Sie eine Vergiftung oder einen anderen Notfall befürchten, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, die vielleicht in 1 Tag erst beantwortet wird. Sie müssen sich in solchen Fällen an den Giftnotruf oder an einen Kinderarzt vor Ort wenden. In diesem Fall hat sich das aber erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Rivanol Salbe in den Mund bekommen

Für sowas gibt es den giftnotruf

von Sonnenblume. am 04.05.2023, 08:14