Frage: Rauch

Hallo Dr. Busse! Ich war heut beim Frisör, das erst mal in diesem Salon und mußte mein Baby (4,5 mon.) kurzfristig mitnehmen! Und mitten beim Haare schneiden, bemerkte ich, das sich Zigarettenrauch im Salon verbreitete, was aus einem nebenraum kam! Mit halber Frisur, aus dem Laden laufen ist nicht gerade toll! Welche folgen kann das für mein Baby haben? Sind den rest des Tages draußen an der frischen Luft! Wenn es meinem Baby etwas getan hat, normalisiert sich das wieder an der Frischen Luft, oder habe ich schlimmeres zu befürchten? Ich bin so wütend, hatte mich so gefreut auf meinen Frisörbesuch, und dann so was! Einmal und nie wieder! Danke Dr. Busse!

von nesthaekchen am 25.05.2012, 14:50

Antwort auf: Rauch

Liebe N., wenn Ihre erste Empörung verflogen ist, dann kann ich Sie nur bitten, einmal ernst- haft darüber nachzudenken, ob Sie wirklich davon ausgehen, dass ein KInd, das irgendwann in seinem Leben kurzzeitig - nicht dauerhaft - irgendwelchen "Schadstoffen" wie Rauch, sei es aus einer Zigarette, einem offenene Feuer, aus Hausbrand oder z.B. Autoabgasen ausgesetzt ist, dadurch wirklich ernsthaft in seinem Leben beeinträchtigt wird? Ein Neugeborenes hat heutzutage eine Lebenserwartung von über 100 Jahren - trotz all den kleinen und nicht immer vermeidbaren alltäglichen "Belastungen". Alles Gute!