Frage: Petechien nach infekt

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen einen Infekt, mit husten Schnupfen und Fieber. Wir waren gestern beim Kinderarzt, alles ok, Hals und Ohren gerötet ansonsten einfach aussitzen. Jetzt habe ich heute gesehen, dass sie kleine wenige Petechien hat, unterm Arm, am Bein 1-2 und am Po. Aber nur sehr wenige. Sie hat immer mal schon 2-3 Stück gehabt, das hat die Kinderärztin nie für besorgniserregend empfunden. Muss ich damit jetzt direkt zum Kinderarzt wenn es nur sehr wenige sind oder kann ich erstmal noch beobachten?

von Krabbelbär123 am 12.07.2022, 17:37

Antwort auf: Petechien nach infekt

Liebe K., das sollten Sie bitte Ihre Kinderärztin fragen, die Ihre Tochter und ihren Befund kennt. Alles Gute!