Frage: Pause während Urlaubsfahrt nachts

Hallo Herr Dr Busse, Wir planen mit unseren Kindern, fast 2 und gerade 5 Jahre, in den Urlaub zu fahren. Hinwärts wären es ca 5 Stunden. Wir würden abends losfahren und gegen 23:00 bei Freunden ankommen. Planmäßig sollten die Kinder die Fahrt über Schlafen und auch dort weiter.... Wie schaut es da mit Pause machen aus? Dürfen sie durchschlafen oder sollte man sie zwischendurch wecken und was zu trinken geben und bewegen lassen? Rückfahrt wäre vom Urlaubsort direkt ca 6 Stunden. Viele Grüße

von XYZ123 am 24.07.2022, 23:19

Antwort auf: Pause während Urlaubsfahrt nachts

Liebe X., besser "keine schlafenden Hunde wecken..........." - Sie dürfen die Ruhe hinter Ihnen im Auto genießen. Aber bitte für den Fahrer eine Pause oder einen Wechsel einplanen. Alles Gute!

Antwort auf: Pause während Urlaubsfahrt nachts

Solange sie schlafen, könnt ihr fahren. Ich würde nur eine Flasche mit Wasser bereithalten, falls sie doch wach werden und Durst haben. Aber wenn ihr Glück habt, schlafen die bei dem gleichmäßigen Geräusch des Autos einfach durch. Vielleicht noch etwas, um es bequemer zu machen, wie Nackenhörnchen oä.

von annarick am 25.07.2022, 07:45