Frage: Nachtrag: Es geht nicht voran

Doch dieser Ki Arzt war besser als mein ALter der hat sich Zeit genommen und alles erklärt nur machen mich manche Bekannten auch verrückt und meinen das ist nicht gut das sie sich noch nicht drehen kann usw und zwei Bekannte Frühchen Mamas die Kids die krabbeln schon und die meinen natürlich auch da ist was nicht in ordnung. und dann noch wegen dem sitzen sie kann schon alleine sitzen und der Ki Arzt meinte was sie kann das darf sie auch, der Mann von der KG meinte um gotteswillen Nein das darf sie nicht........... Das ist alles sehr verwirrend für mich. wenn sie wirklich erst viel später krabbelt usw kann das später folgen haben?? denn ich meine ich will ihr lieber Ihre Zeit lassen als sie zu hetzen

von Bienchen86 am 20.04.2012, 11:08

Antwort auf: Nachtrag: Es geht nicht voran

Liebe B., Sie müssen sich entscheiden und einem Kinderarzt vertrauen und nicht sich von allen möglichen "wohlmeinenden" Ratschlägen anderer verunsichern lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag: Es geht nicht voran

Vielleicht kann ich Dich beruhigen: Mein Kleiner hat auch erst mit 13 Monaten angefangen zu krabbeln, erst mit 17 Monaten zu laufen, spät mit dem reden begonnen, aber dafür hat er von anfang an alles super gemacht. Hat wohl gewartet, bis er es gut genug kann:-))) Mittlerweile ist er 4 1/2 und nebenbei: er ist kerngesund! Liebe Grüße und lass Dich von den anderen nicht verrückt machen, Silke

von silke_k am 20.04.2012, 13:34

Antwort auf: Nachtrag: Es geht nicht voran

Hallo Silke ja das beruhigt mich war deiner auch ein Frühchen? Ja das ist verwirrend der Arzt sagt alles bestens sie ist für ihre 8 Monate ganz normal entwickelt und der mann von der KG meinte noch mehr KG. Aber man hôrt ja immer wieder das Frühchen zeit brauchen oder?

von Bienchen86 am 20.04.2012, 14:05

Antwort auf: Nachtrag: Es geht nicht voran

Nein, war nicht mal ein Frühchen, sondern nur eben langsamer. Mit 2 Jahren hatte er - was das sprechen angeht, die meisten gleichaltrigen schon überholt und motorisch ist er nach wie vor wie der Durchschnitt, also alles bestens. Wenn der Arzt sagt, dass es o.k. ist - warum vertraust Du ihm nicht? Ist doch klar, das der KG auf seine Einnahmequelle nicht verzichten will?! Lass euch Zeit und setz Dich nicht so unter Druck. Das Umfeld weiß übrigens gerne mal alles besser............ Lg, Silke

von silke_k am 20.04.2012, 18:57

Antwort auf: Nachtrag: Es geht nicht voran

Ja das stimmt das viele alles besser wissen und ja hab noch mit einer Frühchen Mama ausm KH kontakt und die meinte heute: Du machst nen riesen Fehler und schadest deinem Kind :-( Hallo spinnt die sie meint auch die kleene darf noch nicht sitzen die Reihenfolge währe: drehen, krabbeln sitzen. Aber der Arzt meinte auch was die Kids können dürfen Sie und er hat sie ja genau begutachtet und meinte sie hat auch keinen Buckel oder so… Ach man ;-)

von Bienchen86 am 20.04.2012, 19:50