Frage: Muttermale?

Hallo! Mein Sohn (fast 6 Monate) hat die letzte Woche 3 kleine Muttermale bekommen. Eins am Bauch und zwei am Bein. Ist das normal dass ein Baby in diesem Alter bereits Muttermale bekommt? Ich habe nix aufschlussreiches im Internet darüber gefunden! Danke Martina mit Paul

von MartinaundPaul am 04.06.2012, 16:26

Antwort auf: Muttermale?

Liebe M., solche normalen Pigmentstörungen sind angeboren und kommen erst im Laufe der Zeit zum Vorschein. Manchmal auch so früh. So lange es kleine "Sommersprossen"-artige Flecken sind, gibt es keinen Grund zur Sorge und Ihr Kinderarzt kann das bei der nächsten Routinevorsorgeuntersuchung auch mit ansehen. Alles Gute!