Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mit Baby auf Fernsehturm?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mit Baby auf Fernsehturm?

monalina

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da Sie mir schon mehrfach so nett geholfen haben, wende ich mich heute nochmal mit einer kurzen Frage an Sie: Am Wochenende steht bei uns ein Familienausflug auf den Stuttgarter Fernsehturm an. Kann ich mit meiner Tochter (5,5 Monate) mit dem Aufzug auf die Aussichtsplattform fahren (Höhe 150m), oder soll ich lieber mit ihr unten bleiben? Ich mache mir Sorgen wegen des Drucks auf die Ohren. Herzlichen Dank und beste Grüße!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., lassen Sie sie während der Aufzugsfahrt trinken oder nuckeln und geben ihr vorher abschwellende Nasentropfen, dann dürfte es kein Problem geben. Alles Gute!


blauerVogel

Beitrag melden

Also der ist ja jetzt nicht so hoch :-) Der Druck ist schon zu merken, aber vielleicht gibst du ihr einfach einen Nukel und dann ist es gut. Wenn du oben bist, bleib mal ruhig stehen. Ich finde immer der wackelt :-)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.