Frage: Magnesium nach Sport

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter (11) hatte gerade einen ordentlichen Wachstumsschub und beschwert sich seither öfter über Muskelkater nach dem Sport, aber auch unwillkürliches Muskelzittern oder Stechen/Schmerzen “unter der Haut am Knochen“. Gerade jetzt nach drei Wochen Winterpause und der ersten Woche mit intensivem Sport (Turnen und Leichtathletik) tat ihr alles weh, was ja auch recht normal ist nach einer Sportpause. Bisher gab es nach intensivem Sport ein 400er Magnesium -Direktgranulat. Ist es ok, wenn man das auch mal für eine ganze Woche nimmt, um zu testen, ob das ab und an auftretende Zittern/Zucken dadurch auch weggeht? Oder ist das überdosiert bzw ungesund fürs Kind? Danke für Ihre Unterstützung ! Herzliche Grüße A.

Antwort auf: Magnesium nach Sport

Liebe A., das sollten Sie bitte grundsätzlich mit Ihrem Kinderarzt oder/und dem Sportmediziner besprechen. Alles Gute!