Frage: Magnesium nach dem Sport

Hallo, der Trainer meines 11 jährigen Sohnes hat allen Kindern der Mannschaft empfohlen nach dem Sport Magnesium zu nehmen. Da des Trainers Worte für meinen Sohn Gesetz sind, bat er mich Magnesium Brausetabletten zu besorgen. Sind Magnesium Brausetabletten viermal die Woche nach dem Training tatsächlich unschädlich und unbedenklich? Mein Sohn leidet keinesfalls unter Muskelkrämpfen. Viele Grüße Daja

von Daja am 28.07.2011, 07:34

Antwort auf: Magnesium nach dem Sport

Liebe Daja, es kommt auf die Dosierung an, eine halbe, niedrig dosierte Brausetablette (auch vom Discounter) ist völlig okay. Ist es zuviel bekommt man Durchfälle. Beim Sport wird Magnesium verbraucht. Für 11-jährige ist der Trainer halt sehr wichtig. Alles Gute!