Frage: Krampfanfall nach Impfung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (19 Monate) bekam vor 5 Wochen ihre allererste Impfung (6-fach Impfung Hexavac). Am nächsten Tag bekam sie ohne Fieber einen Krampfanfall. Dieser äußerte sich durch schrilles Schreien, torkeln, rückwärts umfallen, verdrehte Augen, zuckender Körper, blaues Gesicht. Der Anfall dauerte in etwa 1 Minute. Nach ca. 5 Minuten war sie wieder völlig normal. Daraufhin wurde ein EEG sowie ein EKG geschrieben, beide ohne Befund. Nun nach 5 Wochen, die 2. Impfung. Am Tag der Impfung hat sie nur geschrieen und immer gesagt ihr tut etwas weh, konnte aber nciht ausdrücken was. Am nächsten Tag wieder der Krampfanfall, genauso wie der erste. Wieder EEG ohne Befund. Mich würde jetzt einmal Ihre Meinung dazu interessieren. Sehen Sie einen Zusammenhang mit der Impfung? Haben Sie schon von solchen Reaktionen gehört, gelesen etc.? Würden Sie dieses Kind weiterimpfen? Ich bedanke mich schon im voraus auf Ihre Antwort, an der mir wirklich sehr viel liegt! Freundliche Grüße Simone

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Liebe Simone, das ist von der Ferne schwer zu beurteilen. Ein normales EEG und auch ihre Beschreibung sprechen eigentlich eher gegen einen typischen Krampfanfall, das Ganze klingt mit allem Vorbehalt eher wie einer der typischen "Affektkrämpfe", wie sie in diesem Alter auch bei "Frustration" oder "Trotz" vorkommen. Auf jeden Fall sollte das Ganze noch einmal von einem Impfexperten begutachtet werden, bevor man die Entscheidung zum weiter impfen fällt. Ihr Kinderarzt kann sich da sicher entsprechenden Rat holen. Wenden Sie sich doch auch mal an Dr.Heininger in unserem Impfforum. Alles Gute!

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo Dr. Busse, sie beurteilen die Situation genau wie die 3 Kinderärzte, die ich vor Ihnen fragte, und die meine Tochter untersuchten. Doch scheint von Ihnen keiner sehen zu wollen, daß meine Tochter weder vor den Impfungen, noch dazwischen, sondern immer nur NACH der Impfung einen Krampf hatte. Nach dem 1. mal glaubte ich auch noch an einen Zufall, wie man mir das glaubhaft machen wollte. Doch das kann mir nun keiner mehr erzählen. Wäre es ein Affektkrampf aus Trotz, Ärgernis oder eben Temperamentssache, wie man mir sagte, hätte sie diese doch auch schon ohne zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung haben müssen! Ich war eigentlich immer für das Impfen und konnte die meiner Meinung nach hetzerischen Impfgegner nicht so recht verstehen, aber inzwischen glaube ich auch an eine Verschwörung unter den Ärzten, so daß die Impfreaktionen, die es gibt totgeschwiegen werden. Das Impfforum ist ja leider nur Mittwochs geöffnet, aber ich werde mich noch dort melden. Meine Mail soll keineswegs ein Angriff gegen Ihre Person sein, ich fühle mich im Moment nur sehr allein gelassen und verschaukelt von den Ärzten! Viele Grüße Simone

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Guten Tag. Wir haben jetzt genau das gleich. Mein Kind hat nach der MMR impfung gekrampft alles war unauffällig. EEG und MRT , er ist auf Epilepsie Medikamente eingestellt worden. Jetzt wieder impfen lassen und wieder 1 Woche nach der Impfung einen Krampfanfall. Vielleicht können sie sich ja mal mit mir in Verbindung g setzten

von Heli1711 am 14.12.2018, 11:57

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo Simone und Heli1711, hoffe dass es sich bei euch die Sache erledigt hat, wir haben auch ein ähnliches Problem, wie kann ich mich mit euch in Verbindung setzen? LG Ebru

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Die frage ist schon alt aber betrifft bestimmt immer mal wieder jemanden. Es stehen in den Nebenwirkungen krämpfe drin. Aber das wird kein arzt bestätigen. Wir haben mit sehr viel Glück die 6 fach impfung überlebt. Er war 5 monate und wurde im krankenhaus geimpft. Ein paar stunden hörte er auf zu atmen. Es wurde erkannt und ihm wurde geholfen. Zuhause wäre er verstorben;( Informiert euch in alle richtungen viele ärzte haben selbst keine ahnung

von Tiny1701 am 19.09.2019, 09:01

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo, In der Hoffnung das sich jemand meldet. Letzten Donnerstag Impfung und heut immer wieder das Gefühl sie krampft. Wie äußert es sich bei Euch? Meine Kleine 9 Wochen fängt an den Kopf zi schütteln und zu zucken bzw. am Körper zu krampfen. Vorher fängt sie jämmerlich an mit schreien. Dann kommt dieses zucken und dann liegt sie da ubd starrt oder schläft kurz ein. Wäre über Austausch froh

von TiffyakaAW am 15.12.2019, 18:16

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

https://youtu.be/Rlj6SREdgtE

von M. Nik. 1992 am 05.01.2020, 11:35

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Meine Tochter hatte in den gerade erst vergangenen 6 Tagen nach MMR bereits 2 Krampf Anfälle. Angeblich kein Zusammenhang mit der Impfung, aber auch alle Blutwerte und EEG top. Sind bei meinen Vorschreiberinnen die Krampfanfaelle wieder weggeblieben nach einer Zeit?

von Harzgirl am 01.03.2020, 20:58

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Ich Habe leider gerade die letzten Tage genau das selbe erlebt und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand anschreiben würde um Erfahrungen auszutauschen.. Ich war zwei Tage mit meinem 21 Wochen altem Baby wegen krampfanfall und Zuckungen im Krankenhaus.

von Verena 1502 am 29.05.2020, 22:37

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo Meine Tochter hat fast die selben Symptome wie sie beschrieben haben Die Ärzte wissen nicht wo die Krämpfe her kommen Können Sie mir bitte schreiben wie bei Ihnen der weitere Verlauf war? Mfg T.Thomas

von Tobias1991 am 16.10.2020, 00:40

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade schockiert wievielen es tatsächlich passiert ist. Genau das selbe ist meiner 3 monate jungen Tochter auch passiert ein Tag nach der Impfung. Und die Ärzte versuchen es immer abzustreiten. Ich glaube die dürfen dazu garnichts sagen, weil ansonsten wäre jeder gegen die Impfung. Gerne würde ich mich auch mal mit anderen muttis austauschen. Mfg. Vanessa

von xVanessa94x am 08.12.2020, 22:22

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo, mein Sohn hatte auch mehrere unerklärte Krampfanfälle (nach Impfung). Würde mich sehr über Austausch freuen. LG Jacqueline

von Jacqueline1998 am 04.01.2021, 00:34

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo mein Sohn mit Down-Syndrom hatte 2009 nach seiner ersten 6fach Impfung plus Pneumokokken nach 20h einen Krampfanfall, ohne erhöhte Temperatur. Er war 12 Wochen alt. Dieser dauerte ca. 15min. Wir sind sofort ins Klinikum, EEG wurde 2Tage später gemacht...alles unauffällig. 2 Wochen später krampfe er erneut. Der Kinderarzt hatte den Krampfanfall noch gesehen, im KH wieder nichts, alles unauffällig. 3 Wochen später erneuter Krampfanfall. Diese Mal hatten wir den Anfall für die Kinder-Neurologin gefilmt...und ab wieder ins KH. EEG erneut unauffällig, atypisches Krampfbild... Danach haben wir keinen weiteren Krampfanfall beobachtet. Mit der Impfung hatte das alles nichts zu tun, sagten die Ärzte. Aber was es war....keine Ahnung, bis heute. Dies wurde auch nie als mögliche Impfreaktion gemeldet, was mich bis heute beschäftigt. Abwälzen aufs Down-Syndrom ist natürlich auch möglich, wurde aber nie gemacht. Wir haben dann versucht die Impfungen zeitlich und stofflich zu entzerren, aber da fast nur Kombipräparate auf dem Markt sind, ist das fast nicht möglich.....auch die weiteren Impfungen hat er nicht gut vertragen. Nächtliche starke Unruhe mit zappeln und jammern, aber immer ohne Fieber. Jede Impfung war für mich furchtbar...bin froh, dass er überwiegend durch ist. ... Bin erst heute auf eure Nachrichten gestoßen und sehr an einem Austausch interessiert. Wie gesagt, es treibt mich immer noch um, dass das damals nicht als mögliche Impfreaktion gemeldet wurde. Liebe Grüße Claudia

von ClauWei am 16.03.2021, 09:22

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Respiratorische Affektkrämpfe wurde uns 1993 gesagt... sie war damals 2 Monate alt. Ohne dass ich es wusste! bekam sie nach dem Notkaiserschnitt am 1. Lebenstag eine Tuberkuloseimpfung! Von A nach Z sind wir gelaufen... in der Uniklinik Leipzig gelandet.... Diagnose bekamen wir , da war sie schon17: frühkindlicher Autismus. Seit den ersten Anfällen, die sich bis ins 4 Lebensjahr zogen begann auch diese Unfähigkeit, still zu halten. Ständig motorische Unruhe... wir mussten sie in Tücher binden, sie schlief sonst nicht, ihr Körper konnte nicht entspannen.... Von Ärzten nur veralbert gefühlt und wie dummes Kind behandelt überstanden wir die Kindheit nur unsere Kinderärztin stärkte unsere Eigenkompetenz. Ich bin zutiefst erschreckt, dass mir diese Zusammenhänge erst heute...28 Jahre später klar werden. Und ich bin über die korrupte Impfmafia zutiefst erschüttert.

von Tufra am 25.05.2021, 22:22

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Genau das macht unsere jetzt auch nach einer Woche nach der Impfung, die kleine ist 8 Wochen alt... das aller selbe mit dem krampfen und Kopf schütteln...

von anna_2023 am 07.06.2023, 06:36

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo welchen Impfstoff hatte deine Tochter denn bekommen und wie alt war sie zum Zeitpunkt der Impfung? Sind die Krampfanfälle dann nach den 14-21 Tagen nach der Impfung weggeblieben? Danke für deine Antwort

von Neleneu am 02.02.2024, 23:49

Antwort auf: Krampfanfall nach Impfung

Hallo, ich habe eben mit Entsetzen Ihre Nachricht gelesen. Auch wenn sie schon etwas älter ist würde ich gerne wissen wie es deinem Kind geht... einer bekannten von mir erging es ähnlich damals mit ihrer Tochter... jetzt ist sie körperlich wie auch geistig behindert, da sie nach der hexavac impfung einige krampfanfälle hatte. Ich habe nun große panik meine tochter gegen mmr impfen zu lassen, aber ich weiß nicht wie wir drum herumkommen um die impfpflicht.

von Neleneu am 02.02.2024, 23:56