Frage: Kortisoncreme

Hallo, der Papa unseres 6 Wochen alten Baby‘s muss eine Kortisoncreme - Dermovarte schmieren für ein paar Wochen. Teilweise an den Fingern, Arme usw. also Stellen, welche nicht durch Kleidung abgedeckt werden. Uns wurde schon vom Kinderarzt und Hautarzt gesagt, dass wir lieber aufpassen und lieber vorsichtiger als nachsichtiger sein sollen. Auf der anderen Seite will ich nicht, dass die Papa-Kind Bindung darunter leidet. Wie sehr müssen wir nun aufpassen? Wann darf er den Kleinen wieder nehmen nach dem Auftragen der Creme? Müssen wir zB auch mit der Bettwäsche aufpassen, Papa schmiert die Creme meistens am Abend im Bett. Danke, lg

von frageschwangerschaft am 14.12.2022, 15:34

Antwort auf: Kortisoncreme

Liebe F., das Baby sollte einfach nicht regelmäßig etwas abbekommen von der Cortisoncreme. Und das geht doch auch mit entsprechendem Abdecken und ohne dass der Kontakt leidet. Alles Gute!