Frage: Kleber in Stilleinlagen

Guten Abend Herr Dr. Busse, als ich gerade die Stilleinlagen von Lansinoh in meinen BH klrben wollte, stellte ich fest, dass auch in der Innenseite der Stilleinlage zum Teil Klebereste waren. Ich weiß nicht, ob das eine Fehlproduktion war oder immer so ist/war. Jetzt habe ich die natürlich einige Tage lang genutzt und es nicht gesehen und eventuell waren dann auch immer Klebereste an meiner Brust in dieser geringen Menge wäre das aber nicht schädlich oder?! Zu mal Hersteller von Stilleinlagen doch wohl auch keine jöchstgiftigen Klebstoffe verwenden richtig? Vielen Dank & liebe Grüße 

von Caringmommy am 12.11.2023, 19:18



Antwort auf: Kleber in Stilleinlagen

Liebe C., ganz pragmatisch würde ich dazu einfach sagen: Ihrem Baby geht es doch sicher gut, und damit dürfen Sie solche Dinge auch abhaken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stilleinlagen

hallo, ich habe jetzt erstmals nuk stilleinlagen mit feuchtigkeitsdepot verwendet. obwohl die mehr feuchtigkeit aufnehmen sollen, sind sie nachts quasi aufgebraucht und platzen auf, dabei kommen auch die kügelchen, die die feuchtigkeit halten sollen, mit heraus. ich befürchte jetzt, dass meine tochter beim stillen auch einige von diesen kügelche...


Gefahr durch nicht gewechselte Stilleinlagen?

Ich mache mir gerade ziemlich Vorwürfe, da ich gestern sehr schlampig war, was das Wechseln der Stilleinlagen betrifft. Ich hatte den ganzen Tag über (ca. 12 Stunden) die selben Einmalstilleinlagen (von NUK) drin und hab' dann beim Anlegen Abends gemerkt, dass die eine Brust bereits muffelt. Da ich da aber schon ein laut schreiendes Kind in Positio...


Stilleinlagen

Ich hätte noch eine Frage. Ich benutze Stilleinlagen und diese sind immer extrem voll (sehr viel Milch ). Als ich die Kleine heute Nacht gestillt hatte, war die Einlage gerissen, was ich erst nicht gesehen hatte. Aber als die kleine fertig war, dachte ich mir schon warum sie so komisches weißes Zeug am Mund hatte. Das sah aus wie Kleber. D...


Stilleinlagen fusseln

Lieber Dr. Busse, ich habe heute gemerkt, dass meine Stilleinlagen leicht fusseln (einmal verwendbare Einlagen einer Drogeriemarke). Der Kleine ist nun 5 Wochen alt. Stellt dies ein gesundheitliches Risiko dar, kann dem Kleinen hierdurch etwas passiert sein? Ich werde die Einlagen nun natürlich wechseln. Vielen Dank!