Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kiwi

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kiwi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallöchen, ich habe gestern gehört das Kiwis für Kinder bis zu 5 Jahren gar nicht gut sind.....ob als Frucht oder auch als Saft hmmmm ich kann mir gar nicht vorstellen warum und ob das überhaupt stimmt. Dnke für ihre Aufklärung und einen schönen Wochenstart Franzi.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Franzi, Kiwis gehören zu den Zitrusfrüchten mit viel Säure und sind deshalb oft nicht so gut verträglich. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Franzi, unsere Tochter liebt Kiwi!!! Sie ist jetzt 2 J 5 M alt und ißt sie seit ca. 1 Jahr gelegentlich (auch Orangen und Mandarinen). Sie hatte NIE einen wunden Po oder irgendeinen Ausschlag. Probiere es einfach aus, ein Löffelchen voll reicht ja erst einmal (vielleicht in den Brei oder einfach vom Löffel!!!) Du merkst schnell, wenn Deine Maus es nicht mag oder es nicht verträgt, dann kannst Du es ja lassen!!! Viele Grüße, Maja


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.