Kann Herpes Infektion beim Neugeborenen unbemerkt bleiben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann Herpes Infektion beim Neugeborenen unbemerkt bleiben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zu Herpes Neonatorum. Würde eine Infektion bei der Geburt auf jeden Fall auffallen oder können Symptome beim Kind ausbleiben und zu Spätschäden führen ( Kind ist jetzt 5 Monate alt.)Für Ihre Einschätzung und Antwort im Voraus herzlichen Dank!

von DorisGrau am 22.05.2015, 23:12

Antwort auf: Kann Herpes Infektion beim Neugeborenen unbemerkt bleiben?

Liebe D., warum machen Sie sich solche unnötigen Gedanken, wenn es Ihrem KInd gut geht? Es besteht dann keinerlei Anlass an eine möglicherweise früher abgelaufene Infektion zu denken. Alles Gute!