Frage: Imunsystem stärken

Sehr geehrter Herr Dr., wie kann man am besten den Imunsystem eines Kleinkindes stärken? Was würden Sie empfehlen um den Imunsystem gegen verschidene Viren, Krankheiten und co. wiederstandsfähiger zu machen? Vielen Dank! Freundliche Grüße, Anna P

von PajorA am 04.10.2022, 11:05

Antwort auf: Imunsystem stärken

Liebe P., das mit dem "Immunsystem stärken" ist ein Irrglaube, an dem viele Firmen mit wissenschaftlich nicht geprüften Mittelchen profitieren. Auch wenn es paradox klingen mag: die üblichen Infekte und Kontakt zu Tieren und Anderen sind es, die das Immunsystem positiv reifen lassen und es damit "stark" machen. Sinnvolles Verhalten besteht aber natürlich aus viel Bewegung an der frischen Luft und gesunder Ernährung. Alles Gute!