Frage: Impfung MMR anderer Impfstoff

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde im Alter von 12 Monaten mit dem Impfstoff Priorix MMR ROR geimpft. Bei der zweiten Impfung wurde im Alter von 18 Monaten (am 1. Nov. 2021) der Impfstoff M-M-RvaxPro verwendet, welches auf dem Kleber das Ablaufdatum 11-2021 hatte. Wurden die Impfungen trotz verschieden Impfstoffen korrekt verabreicht, sodass es zu keiner Wirkungsabnahme kommt? Kurzfristige Nebenwirkungen hatte er keine. Ich hatte diese Frage bereits beim masern-Schutz.de gestellt, aber dort wurde diese mir nie beantwortet. Haben Sie vielen Dank! Mit freundlichen Grüssen Nana.

von NanaG am 25.01.2022, 13:11

Antwort auf: Impfung MMR anderer Impfstoff

Liebe N., auch beim Wechsel des Impfstoffs gegen Masern, Mumps und Röteln dürfen Sie mit einem optimalen Schutz rechnen nach den 2 Impfungen. Was ist denn mit Windpocken, dagegen sollte eigentlich zeitgleich geimpft werden? Alles Gute!