Frage: Imazol Paste für Baby schädlich?

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu der Paste Imazol comp.? Unsere 9 Monate alte Tochter hat ein Ekzem und wir haben diese Paste verschrieben bekommen. Da eine Stelle des Ekzems auch am Arm ist und sie immer den Arm anfasst und dann die Finger in den Mund steckt, habe ich nun Angst das sie etwas von der Salbe in deb Mund bekommt. Nur für den Fall der Fälle - wäre diese Salbe in - in ganz geringen Mengen - schädlich oder giftig. Freue mich auf eine Antwort!

Antwort auf: Imazol Paste für Baby schädlich?

Liebe C., derartige Salben sollten so dünn aufgetragen werden und gut verrieben werden, sodass keine relevante Menge mehr beim Ablecken der Haut aufgenommen werden kann. Sie können ja auch eine Zeit lang die Stelle mit langen Ärmeln schützen. Alles Gute!