Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Im Kinderwagen schon sitzen?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Im Kinderwagen schon sitzen?

MamaMitHerz2013

Mein Sohn 7,5 Monate habe ich bis jetzt immer eine Stufe nach der Liegeposition umhergefahren, da er nicht mehr liegen möchte. Jetzt scheint ihm diese Position aber auch nicht mehr zu gefallen und im maxi Cosi versucht er sich auch schon hoch zu stemmen. Er kann eben noch nicht alleine sitzen. Jetzt meine Frage, ob ich ihn zum spazieren gehen weiter hochsetzen kann oder ob er wohl dadurch muss?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Liebe M., er darf gerne in halbsitzender Position die Welt betrachten. Alles Gute!


@Wunschkind2012@

Solange er nicht gerade sitzt, ist's doch ok. Ich denke das Problem haben alle Eltern in dem Alter ihres Kindes. Leicht schräg wie in der Babyschale geht es doch. Gruß


Jendriks_Mama

Huhuu, hier klappte es in Bauchlage ganz toll! Die Matratze so aufgepolstert, dass er über den Rand des KiWa schauen konnte und mit Blick zu mir. So konnte man ihm auch die Bauchlage schmackhaft machen ;) LG Sarah mit Jendrik


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

meine tochter ist knapp zehn monate alt und setzt sich noch nicht selbstständig hin.darf ich sie im kinderwagen trotzdem hinsetzen?mein kinderwagen hat leider nur zwei stufen zum verstellen entweder liegen oder sitzen.wenn ich sie hinsetze dann fällt sie nich zur seite um.

Hallo !!! Darf mein kleiner mit 5 1/2 M. schon im Kinderwagen sitzen? Er will partou nicht mehr liegen.Er dreht und welzt sich dann.Wird quengelig,dreht sich auf den Bauch in die Vierfüsslerstellung fängt an zu wippen und will loskrabbeln.Hab natürlich Angst das er dabei rausfällt. Festschnallen aufn Rücken ist nich drinn da er dann weint und da ...

Hallo Dr. Busse, unsere juengere Tochter ist gut 7 Monate alt und spielt seit einem Monat fast ausschliesslich im Sitzen. Da unsere aeltere Tochter mit 18 Monaten noch nicht laeuft, haben wir einen Doppelkinderwagen. Dort konnte man die Aeltere vorne sitzen lassen und die Juengere hinten reinlegen. Sie ist aber nun zu gross um sie hinten reinzul ...

Lieber Dr. Busse, Hintergrund ist, dass meine 1jährige Tochter heute draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist und ich mir dann sehr unsicher war, ob ihre Lippen leicht blau sind oder ich mir das einbilde. Habe dann beim Rettungsdienst angerufen, die mir auch jemanden geschickt haben, alle Werte waren super. Sie hat geatmet, ich konnte sie gleic ...

Wir waren gerade im Krankenhaus und mussten durch eine dicke Glastüre durch, leider war ich so ungeschickt und hab die Glastüre voll gegen den Kinderwagen fallen lassen und mein kleiner Sohn (10 Wochen) wurde gut durchgeschüttelt. Er lag in der Cybex Autoschale.

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 11 Monate) krabbelt seit einiger seit, zieht sich hoch und sitzt auch schon lange in der W-Sitz Haltung. Sie kann sich so auch gut halten und das für lange Zeit, wenn sie spielt.   Auf dem Popo sitzen und die Beine nach vorne mag sie nicht und kann sich so in dieser Haltung auch nicht halten.   Unser ...

Hallo,  Vielen herzlichen Dank schon mal vorab! Wir sind mit unserem ca 3/4 Wochen alten Sohn mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und immer wieder auch über Schotterwege gefahren, da es bei uns fast nur diese Wege zum spazieren gehen gibt. Das hat es schon ordentlich geruckelt. Wir haben einen Wagen mit Luftreifen, der Geländetauglich sein ...

Schönen guten Morgen! Mein Partner und ich waren gestern Abend mit unserem knapp 11 Wochen alten Baby spazieren, als wir beim Heimweg plötzlich einen starken, beißenden, unangenehmen Geruch bemerkten. Wir leben in einem eher ländlichen Gebiet mit vielen Wein-& Obstgärten weshalb wir um die Jahreszeit, zu der oft gespritzt wird, bewusst eher im Do ...

Vielen Dank für die Beantwortung meiner vorangegangenen Frage. Ich habe direkt noch ein Abliegen in dem Zusammenhang. Wir waren vor einer Woche im Urlaub und sind dort mit dem Kinderwagen leider einen sehr steinigen und holprigen Weg gegangen. Ich bereue es im Nachhinein sehr und mache mir große Vorwürfe, dass ich bestimmt 10-15min. gefahren bi ...

Guten Abend, soeben lag meine 11 Monate alte Tochter im Sportwagen aber halbschräg von der Lehne her und hatte geschlafen während ich spazieren war. Im Park bei uns kam ein Mann mit einem Hund hinter mir her. Der Hund war an der Leine. Gegenüber kam ein Hund angerannt ohne Leine auf mich und den hinter mir angeleinten Hund zu gerannt. Der Hund hin ...