Frage: Husten,röcheln

Sehr geehrte Herr Dr. Busse! Mein Baby ist 6 Monate alt. Vor 3 Wochen wurde ein pseudokrupp diagnostiziert, nach zwei Nächten war so weit alles wieder gut, nur ein Husten ist geblieben,  dieser ist locker und deutlich "schleimig". Morgens und auch ab und an unter Tags röchelt sie auch, der Husten reißt sie auch manchmal aus dem Schlaf. Sie selbst Scheint dies nicht all zu sehr zu stören und ist sonst auch ganz fit und immer gut drauf. Sie hustet auch nicht durchgehend sondern immer wieder Mal. Sie bekommt Fläschchennahrung (neocate Infant). Kurz nach dem pseudokrupp wurde sie von Kinderarzt abgehört, da war alles in Ordnung.   Mein Fragen Nun, wie lange kann es dauern das Der Husten besser wird?, was kann ich meinem Baby gutes tun? Wann muss ich wieder bei Kinderarzt vorstellig werden?   Mit lieben Grüßen Christina mit Baby Katharina

von Christina2015 am 28.05.2023, 07:07

Antwort auf: Husten,röcheln

Liebe C., insgesamt scheint es ja Ihrer Kleinen doch ganz gut zu gehen. Ein Luftwegsinfekt darf dauern bis er ganz abklingt. Nur bei erneuter Verschlechterung sollten Sie natürlich erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!