Frage: Husten,röcheln

Sehr geehrte Herr Dr. Busse! Mein Baby ist 6 Monate alt. Vor 3 Wochen wurde ein pseudokrupp diagnostiziert, nach zwei Nächten war so weit alles wieder gut, nur ein Husten ist geblieben,  dieser ist locker und deutlich "schleimig". Morgens und auch ab und an unter Tags röchelt sie auch, der Husten reißt sie auch manchmal aus dem Schlaf. Sie selbst Scheint dies nicht all zu sehr zu stören und ist sonst auch ganz fit und immer gut drauf. Sie hustet auch nicht durchgehend sondern immer wieder Mal. Sie bekommt Fläschchennahrung (neocate Infant). Kurz nach dem pseudokrupp wurde sie von Kinderarzt abgehört, da war alles in Ordnung.   Mein Fragen Nun, wie lange kann es dauern das Der Husten besser wird?, was kann ich meinem Baby gutes tun? Wann muss ich wieder bei Kinderarzt vorstellig werden?   Mit lieben Grüßen Christina mit Baby Katharina 

von Christina2015 am 28.05.2023, 07:07



Antwort auf: Husten,röcheln

Liebe C., insgesamt scheint es ja Ihrer Kleinen doch ganz gut zu gehen. Ein Luftwegsinfekt darf dauern bis er ganz abklingt. Nur bei erneuter Verschlechterung sollten Sie natürlich erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind mit Husten/ leichtes Röcheln/Fieber

Unser Kleiner hat gestern abend 38.6 Grad Fieber gehabt; heute früh hatte er 37.7; gegen Mittag hatte er 39.3 Grad Fieber. Er hustet hin und wieder (mit hörbarem Schleim); hat auch schon einmal Schleim gespuckt. Und er röchelt und hat eine schnelle Atmung. Sollen wir mit ihm zum kinderärztlichen Notdienst in das Krankenhaus fahren? Oder erst...


röcheln, husten, frosch im hals beim 6 mon. alten baby

Hallo, wir haben eine 6 monate alte tochter die seit ca zwei wochen leichten husten hat. letzte woche bei der u 5 hat der kinderarzt gemeint, der trockene husten käme evtl von zu trockener luft und wir sollen weiter beobachten. nun kam in den letzten tagen ein ab und an belegtes geräusch dazu, als wäre schleim im hals. sie räuspert sich dann imm...


Husten, Röcheln, Rasselnde Geräusche

Hallo ich hab mal eine Frage. Und zwar, mein Sohn ist jetzt acht Monate alt. In diesen acht Monaten hatte er ständig eine Bronchitis oder eine Erkältung. Nun bekommt er ein Dauermedikament namens Montekulast. Meist kommt das röcheln abends bzw in der Nacht. Es klingt wie ein rasseln im brustkorb wenn ich mein Ohr ran halte. Danke schon mal vora...


Röcheln/Grunzen und Husten seit Ende Juni

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihre Einschätzung sehr freuen: Mein Sohn, 14 Monate, hatte Ende Juni einen Infekt. Dieser hatte einen "produktiven Husten" und Röcheln zur Folge, was leider bis heute anhält. Zum damaligen Zeitpunkt hörte der Kinderarzt den Schleim, bei einem Impftermin und einer weiteren Untersuchung knapp zwei ...


Röcheln und trockener Husten

Guten Abend, Unser kleiner 17 Wochen alt Zahnt zur Zeit (zwei Zähne gleichzeitig) wir waren drei Tage im Urlaub und hatten sehr unruhige Nächte. Seit gestern ist seine Nase verstopfter. Er röchelt, besonders nachts und wenn der Nucki drin ist und er hat trockenen Husten. Er hat kein Fieber und trinkt 500 bis 800 ml am Tag, wie sonst auch. Was k...


Röcheln und Husten nach Pseudokrupp

Hallo, bei meinem Kind (1 Jahr) wurde am Donnerstag Pseudokrupp diagnostiziert, welches mit 3 Cortisonzäpfchen behandelt wurde. Angefangen hatte es mit einem Schnupfen, wurde aber an einem Tag im Laufe des Tages akut schlimmer (der Husten). Nun sind 5 Tage vergangen und der bellen de Husten ist weg, auch das Atmen ist weitestgehend normal. Allerd...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...