Frage: Huchstuhl / Buggy hinsetzen

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Monate alt, mit 3 Monaten hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht, mit 4 Monaten vom Bauch auf den Rücken. Derzeit ist er fleißig am Robben üben, kommt aber noch nicht vorwärts. Er schafft es auf Knien und Händen abgestützt, für einige Sekunden den Bauch vom Boden abzuheben und wenn man seine Hände leicht hält, steht er gerade und fest auf den flachen Füßen für ca. 1 Minute. So viel zu seiner motorischen Entwicklung. Wir haben ihn seit ein paar Wochen im Sportwagenaufsatz mit leicht erhöhter Lehne sitzen. Hier setzt er sich aus eigener Kraft dann aufrecht hin und bleibt auch so sitzen. Darf er das oder macht das seinen Rücken kaputt? Auf dem Boden kann er sich noch nicht aus eigener Kraft hinsetzen und ich dachte, dass dies der Fall sein sollte. Gleiches Spiel beim Hochstuhl. Wir haben eine Babyschale als Aufsatz und er bleibt darin nicht liegen, sondern setzt sich darin aufrecht hin. Wenn ich den Gurt so eng mache, dass er das nicht kann, wird er wütend. Darf er dann mit Baby-Sitzverkleinerung im Hochstuhl sitzen? Danke für Ihre Einschätzung.

von Blüte1984 am 27.12.2019, 16:42

Antwort auf: Huchstuhl / Buggy hinsetzen

Liebe B., was Ihr Sohn von sich aus macht und kann, ist völlig in Ordnung. Alles Gute!