Frage: Heizen mit Kaminofen?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn kommt in ca. 2-3 Woche zur Welt und ist bis jetzt noch ziemlich klein, ca. 2000 g. Schadet es in irgendeiner Weise, Lunge, Atmung, ... oder ist es allergiefördernd, wenn man die Zentralheizung auf Sommerbetrieb stellt und wenn es kälter ist mit Kaminöfen heizt, Rauch, Wärme? Im Bad beim Wickeln müsste man wohl ein kleines Heizkörperchen verwenden? Oder ist es besser, erst nach ein paar Wochen oder später mit Holz zu heizen? Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Antwort! Isi

von bussen am 26.05.2012, 11:55

Antwort auf: Heizen mit Kaminofen?

Liebe B., da ein gut funktionierender Kaminofen ja keine Rauchgase ins Zimmer entlässt, sehe ich kein Problem für ein Neugeborenes. Und über dem Wickeltisch bringen Sie am besten einen Heizstrahler an, den Sie kurzzeitig einschalten können. Alles Gute!