Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Handwerker zu Besuch

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Handwerker zu Besuch

anna-1998

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte heute einen Handwerker zu Besuch, wir wohnen sehr ländlich. Als er dann im Wohnzimmer etwas begutachtete, fiel mir seine verschmutzen Schuhe auf. Und leider, daran war Kot und Grashalme. Ihm war es peinlich. Als er dann weg war, nahm ich einen Lappen und wischte so gut ich konnte weg. Nun habe ich natürlich den Fehler gemacht und mich eingelesen, dass es wohl in Bayern einen Fuchsbandwurm gibt welcher über Kot übertragen wird. Ich weiß natürlich nicht, worein er getreten ist. Unsere Tochter krabbelt noch auf den Boden, daher meine Sorge. Begründet oder mit dem Wischen als Risikolos abhaken? Weil wenn ich ihn anrufe und frage, worein er getreten ist, wird er sich auch seinen Teil denken. Andererseits mache ich mir einfach Sorgen weil es halt wirklich Kot war.

Liebe A., das war normaler Alltag und kein Grund, sich irgendwelche weit her geholten Sorgen zu machen. Alles Gute!

Mamamaike

Hallo, Wischen war völlig ausreichend. Viele Grüße

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.