Frage: Glasflasche umgefallen

Lieber Herr Dr. Busse, ich hab heute für meinen Sohn einen Multifrucht-Saft 750ml in einer Glasflasche gekauft. Jetzt zu Hause beim auspacken hat unsere Katze die Glasflasche umgeworfen und es hat ganz schön gebuscht. Jedoch kann ich äußerlich nichts erkennen das was kaputt ist. Auch der Deckel oben lässt sich nicht eindrücken. Meine Angst ist aber das sich innen Scherben gelöst haben könnten und somit im Saft schwimmen. Was meinen Sie kann ich den Saft ohne bedenken geben oder ist meine Angst gar nicht so weit her geholt. Liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 20.02.2015, 21:12

Antwort auf: Glasflasche umgefallen

Liebe J., wenn die Flasche intakt ist, dann ist sie auch intakt. Ganz grundsätzlich sollten aber Kinder nur Wasser oder ungesüßten Tee als Getränk bekommen und keine süßen Säfte, auch nicht verdünnt!! Obst sollte man als Obst essen. Alles Gute!

Antwort auf: Glasflasche umgefallen

Mit gerade mal einem Jahr sollte er eh keinen Saft trinken. Also weg damit :) Nein quatsch, da ist bestimmt nix passiert. Kannst den Saft ja sonst auch durch ein feines Sieb oder so einen Teefilter gießen!? Am ehesten würde aber außen was abplatzen.

von keinnamemehrfrei am 20.02.2015, 21:25

Antwort auf: Glasflasche umgefallen

Wenn der Saft nicht extra für Babys/Kinder ausgewiesen ist wäre ich vorsichtig, wenn dem Saft womöglich noch Vitamine zugesetzt sind. Es gibt Vitamine, die Kinder nicht in den "Erwachsenendosen" bekommen sollten. Bzgl. des Umfallens wäre ich vorsichtig und würde den Saft einfach selber trinken.

von Sus73 am 21.02.2015, 16:51