Frage: Frisch Gestrichen

Hallo Dr. Busse! Bei uns im ganzen Haus wurden heut die Fensterrahmen gestrichen! Das war so ca. 15 Uhr, bin mit den Kindern (7J. und 5 Mon.) raus gegangen. Nun riecht es aber immer noch nach Farbe! Habe nun alle Fenster auf gemacht. Morgen wird nochmals nachgestrichen. Muss aber hier schlafen, da es derzeit keine Alternative gibt. Wie schädlich ist das für die Kinder? Mach mir gedanken, auch wegen der Nacht! Danke LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 14.06.2012, 19:01

Antwort auf: Frisch Gestrichen

Liebe N., das riecht unangenehm. ist aber weder für Ihr Kind noch für Sie gefährlich und kein Grund zur Sorge. Gut lüften ist natürlich sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: Frisch Gestrichen

Habe soeben einen Maler fragen können, um welchen Lacke es sich handelt. Es sei ein Aromatenfreier Lack!

von nesthaekchen am 15.06.2012, 09:14