Frage: Frage

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter(16 Monate alt) hat mal wieder ziemlich dollen Husten und wir geben ihr nun 2x täglich 2,5ml Ambroxol und 2x täglich 2,5ml Capval Saft. Den hatte uns die Ärztin beim letzten mal als sie krank war aufgeschrieben. Nun meine Frage,sollte ich mit ihr zum Arzt gehen? Also ich meine ihr geht es gut soweit,hat nur etwas Fieber,Schnupfen und halt den dollen Husten. Ich denke immer deswegen zum Arzt gehen ist quatsch,kann ja eh nichts weiter machen als den Saft halt aufschreiben oder was meinen Sie,würden Sie sich lieber ein Kind mit solchen Symptomen anschauen? LG,Andrea

von drea1986 am 18.04.2012, 11:32

Antwort auf: Frage

Liebe D., einen Schleimlöser und gleichzeitig einen Hustenstiller zu geben, ist nicht gut! Sinnvoll wäre es in der Tat, Sie würden Ihren Kinderarzt nachsehen lassen und dann gezielt behandeln. Alles Gute!