Frage: Folgemilch anstatt Abendbrei?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter, nun 8 Monate alt, bekommt seit zwei Monaten Brei und d hat immer recht gut und gerne gegessen. Nun zahnt sie schon seit ca. 2 Wochen und das Füttern wird zunehmen schwieriger. Kalten Brei habe ich auch schon versucht. Spricht etwas dagegen z.B. den Abendbrei für eine Weile mit Folgemilch zu ersetzen? Trinken aus der Flasche scheint ihr keinerlei Probleme zu bereiten.

von Cahmed am 01.02.2018, 19:41

Antwort auf: Folgemilch anstatt Abendbrei?

Liebe C., da dürfen Sie flexibel reagieren. Alles Gute!

Antwort auf: Folgemilch anstatt Abendbrei?

Hi Wenn abends die Flasche besser funktioniert, dann hol doch einen Breisauger und gib ihr den Brei aus der Flasche.

von DaniD am 02.02.2018, 09:15

Antwort auf: Folgemilch anstatt Abendbrei?

Brei aus der Flasche wird heutzutage nicht mehr praktiziert, die Sauger sind fast alle aus dem Programm genommen. Die Kinder müssen den Unterschied zwischen trinken und essen lernen und solche Sauger sind daher kontraproduktiv. Gib ihr lieber die normale Flasche.

von Anniquita83 am 02.02.2018, 10:06