Frage: Flaschenmahlzeit

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt und füttere Ihn meistens mit der Flasche ( Pre Milasan). Nun meine Frage , wieviel sollte er so am Tag trinken? Da er manchmal 100 ml trinkt und dann zur nächsten Mahlzeit sind es dann nur 50 ml ( dann ist er wieder müde). Natürlich kommt er dann nach ca. 2 Stunden und trinkt dann auch wieder wenig. Wie kann man es eigentlich hinbekommen, daß er mehr am Stück trinkt und dafür auch 3-4 Stunden aushält. Oder ist das in diesem Alter normal, daß sie manchmal so wenig trinken und dann nach 2 Stunden wieder Hunger haben? Vielen Dank Jana

Antwort auf: Flaschenmahlzeit

Liebe Jana, das ist normal, junge Säuglinge sollen an der Brust oder Pre-Nahrung nach Bedarf trinken. Ein Rhythmus spielt sich später ein. Alles Gute!

Antwort auf: Flaschenmahlzeit

Hallo Jana! Eigentlich kannst Du Pre-Nahrung nach Bedarf füttern.Wenn Du Deinen Sohn aber nur alle drei Stunden füttern willst,dann versuche ihn mit Fencheltee oder abgekochten Wasser zu überbrücken. Mein Sohn ist jetzt fast sechs Wochen alt und trinkt alle drei Stunden.War erst etwas beunruhigt deswegen,daß es evtl. zuviel sein könnte aber mir wurde gesagt das spielt sich ein und er darf die Pre-Nahrung nach Bedarf. LG,Ciliary