Frage: Fausten

Hallo, lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (28.SSW) ist jetzt korr. acht Mon. alt und ins. eigentlich gut entwickelt, auch handmotorisch. Sie greift mit beiden Händen gleich gut, bevorz. rechts, wechselt zwischen beiden Händen, hält zwei Sachen gleichzeitig in beiden Händen und versucht sie zusammenzuschlagen, fängt mit Pinzettengriff an. Mit fällt aber auf, dass sie noch recht oft faustet, mal mit Daumen drin, mal draußen. Muss ich mir da Sorgen machen? Lieben Dank für Ihre Mühe!!

von chahema am 26.05.2012, 11:30

Antwort auf: Fausten

Liebe C., so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, klingt das alles völlig nomal und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!