Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Dichte Augenbrauen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Dichte Augenbrauen

Nk33

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 19 Monate alt, hat schon schöne deutliche Augenbrauen. Sie sind in der Mitte leicht buschig und auch einen ganz leichte Behaarung auf der Oberlippe hat sie auch ( wirklich nur leicht) Sonst sind ihre Haare fein und dünn. Habe leider In einem anderen Forum gelesen, dass dies mit den Augenbrauen auf ein Syndrom bzw kinderdemenz hindeuten könnte. Wie sehen sie das? Sollte ich dem nach gehen ? Mache mir Sorgen da sie ja erst so jung ist und ich nicht weis ob das normal ist das sie schon „Augenbrauen“ hat ? Sonst ist sie ganz normal entwickelt. Vielen Dank Lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., schauen Sie doch mal sich im Spiegel und die anderen Familienmitglieder genauer an, dann haben Sie sicher die Antwort. Alles Gute!


Nk33

Beitrag melden

Ja das stimmt. Also mein Mann hatte als Kind auch einen „Busch“ ich nicht. Mein Papa hat auch dichte Augenbrauen kann es von denen kommen also ?


schmetry

Beitrag melden

Du meinst das Sanfilippo-Syndrom. Von einem einzigen Symptom kannst du nie auf eine Krankheit diagnostizieren, zumal andere Symptome beim Sanfilippo-Syndrom viel bedeutender sind. Dicke Augenbrauen sind im wahrscheinlichsten Fall ganz einfach nur dicke Augenbrauen. Vielleicht hattest du oder dein Mann das auch in diesem Alter schon.


Nk33

Beitrag melden

Ja genau. Was wären denn andere Symptome? Danke dir


schmetry

Beitrag melden

Das ist zu komplex. Bei Wikipedia gibt es einen Eintrag.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.