Bluterguss - dickes Schienbein - Wochen nach Unfall???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bluterguss - dickes Schienbein - Wochen nach Unfall???

Guten Tag Herr Dr. Busse! Vor einiger Zeit - mein Sohn sagt im Januar !? - ist mein Sohn (9) auf dem Pausenhof mit dem Schienbein wohl - lt. seiner Aussage - auf ein Holz (Holzkante? - Vom Spielgerüst?) gefallen. Leider kann ich den Unfallhergang nicht genau wiedergeben. Die Schule hat "erste Hilfe" geleistet. Es hat wohl geblutet und tat ziemlich weh, aber da er normal (zu Beginn mit etwas Schmerzen) lief, haben wir uns nicht viel Gedanken gemacht. Nun hat mich mein Sohn gestern nochmals auf die Stelle aufmerksam gemacht und ich sah, dass immer noch ein Bluterguß (an der Stelle richtig auffällig dick) vorhanden ist und auch die Stelle auf die er fiel noch genau zu sehen ist (immer noch Schorf?). Außerdem ist er da noch relativ schmerzempfindlich, läuft aber normal, spielt auch Fußball. Morgen werde ich es nun dem Kinderarzt zeigen - aber vielleicht können sie mir schon etwas dazu sagen? Woran kann es liegen, dass es immer noch geschwollen ist? Vielen Dank und viele Grüße T.

von Wobbl am 24.04.2012, 12:02

Antwort auf: Bluterguss - dickes Schienbein - Wochen nach Unfall???

Liebe W., das kann man nur vor Ort klären. Alles Gute!