Blasenentzündung durch Verletzung an Scheide

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blasenentzündung durch Verletzung an Scheide

Guten Tag Herr Dr., Am Sonntag stellte ich eine Wunde bei der Schamlippe innen bei meiner Tochter fest. Fraglich woher das kommt. Dann habe ich den urin getestet und es waren die Leukos erhöht. Den Arzt war das erst mal egal solange kein Fieber und sie gut drauf ist hieß es. Keiner wollte die scheide ansehen Heute nachts hatte sie dann 38.5 Temperatur und ich bin nochmal zum Arzt und der urin war mit nitrit, Blut und leukos voll und sie bekam Antibiotika. Bei der blase nichts Rot. Weiterhin die Wunde an der scheide die keiner ansehen wollte da fest stand blasenentzündung. Nun meine Frage sie war nie zu kalt an den Füßen etc. Kann die Wunde der scheide den urin so gemacht haben oder die Bakterien der scheide in die blase hochgestiegen sein? Wo kommen so Wunden an der scheide her? Lg

von Saraliiiiii am 16.08.2022, 13:11



Antwort auf: Blasenentzündung durch Verletzung an Scheide

Liebe S., ein fieberndes Kind sollte immer gründlich untersucht werden, und das gilt natürlich auch für eine Verletzung egal wo. Und es gilt natürlich speziell bei Verletzungen im Genitalbereich zu klären, ob es eine "Fremdeinwirkung" gegeben haben könnte und man dem nachgehen müsste. Bitte besprechen Sie das erneut mit einem Kinderarzt vor Ort. Die Wunde macht keine Blasenentzündung kann aber den Urinbefund verfälschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wiederholte Blasenentzündung unvollständige Blasenentleerung

Hallo Dr. Busse, meine 1 jährige Tochter hat jetzt zum 3. Mal in 6 Monaten eine Blasenentzündung mit E.Coli.    Ich verzweifel langsam weil ich nicht weiß woher sie die immer bekommt. Sie wird nach dem Stuhlgang direkt unter laufendem Wasser gewaschen. Bei Urin nur abgewischt. Werde zukünftig auch dafür nur noch Wasser verwenden.   Nun ...


Blasenentzündung

Guten Tag, meine 4 jährige hat zum ersten Mal eine blasenentzündung und bekommt deswegen seit Donnerstag vormittag Cefixim und Ibuprofen. Fieber hat sie nicht. Die äußeren genitale wurden untersucht und eine Kultur abgenommen. Bis jetzt sind ihre Beschwerden jedoch nicht besser geworden und sie hält wegen der starken Schmerzen den Urin an bis sie...


Verletzung Kopf

Verzeihen Sie die ständigen Fragen Dr. Busse.. ich habe gerade erfahren, dass mein Kinderarzt im Urlaub ist. Sollte ich mit dieser Verletzung durchs Handy doch ins Krankenhaus? Da warten natürlich kranke Kinder usw.. weiß nicht, ob das nicht kontraproduktiv wäre.  Aber ich mache mir solche Vorwürfe und habe jetzt auch noch über Hirnblutung gelese...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Bei meiner 17-jährigen Tochter wurde letzte Woche Freitag eine Blasenentzündung festgestellt. Der Hausarzt kontrollierte lediglich den Urin, untersucht sie jedoch nicht. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben, „Monuril“ zum Auflösen in Wasser als Einmalgabe, welche sie am Freitagabend vor dem Schlafengehen nahm. ...


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Blasenentzündung Baby

Guten Tag,  meine Tochter, 6 Monate, verhält sich seit ein paar Tagen etwas anders als sonst (weinerlich, quengelig). Da wir in letzter Zeit öfter beim Arzt waren dachte ich ich schau einfach mal zuhause ihren Urin an, damit ich erstmal deswegen nicht wieder zum Arzt muss. Ich arbeite bei einem allgemeinarzt und habe dort täglich Urine angescha...


Verletzung bei Wutanfällen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat sehr schon immer häufiger Wutanfälle. Was bei kleinkindern ja normal ist.  Dabei hat sich, vorher auf den Boden gelegt und geweint, ich wa neben ihm. Dan ist er aufgestanden und zu mir zum trösten. Das klappt auch meistens ohne Schnuller.  Jetzt hat er damit angefangen sich flach auf den Boden zu leg...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 19-jährige Tochter hat in letzter Zeit oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen und musste die letzte Wochen bereits vier mal Antibiotikum (zweimal Monuril und zweimal X-Systo) einnehmen. am Freitag war sie wieder zur Kontrolle beim Hausarzt, dieser stellte noch leicht auffälligen Urin fest und verschrieb X-Syst...


Blasenentzündung 10 Monate Baby

Hallo liebes Dr. Team, meine Tochter 10 Monate hat einen HWI und erhöhte Temperatur und bekommt Antibiotika. Es wurde Beutelurin gewonnen, Bakterien 70k - 100k Ecoli. Wir achten sehr auf die Hygene nur hatten wir vor paar Tagen als wir einmal in der Stadt waren vergessen die Urinwindel zu wecheln (ca. 7h und es war zudem sehr warm). Kann dadurc...


Zehennagel Verletzung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hatte letzte Woche schon bei ihrem Kollegen Herr Dr. Brügel nachgefragt. Nun hat sich die Situation aber etwas verändert.  Mein Sohn, 16 Monate alt, hat sich vor ca 2 Monaten einen schweren kantigen Gegenstand aus einem Regal auf das Endglied seinen linken Großzehen gezogen. In der Situation hat er kurz gewe...