Blasenentzündung durch Verletzung an Scheide

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blasenentzündung durch Verletzung an Scheide

Guten Tag Herr Dr., Am Sonntag stellte ich eine Wunde bei der Schamlippe innen bei meiner Tochter fest. Fraglich woher das kommt. Dann habe ich den urin getestet und es waren die Leukos erhöht. Den Arzt war das erst mal egal solange kein Fieber und sie gut drauf ist hieß es. Keiner wollte die scheide ansehen Heute nachts hatte sie dann 38.5 Temperatur und ich bin nochmal zum Arzt und der urin war mit nitrit, Blut und leukos voll und sie bekam Antibiotika. Bei der blase nichts Rot. Weiterhin die Wunde an der scheide die keiner ansehen wollte da fest stand blasenentzündung. Nun meine Frage sie war nie zu kalt an den Füßen etc. Kann die Wunde der scheide den urin so gemacht haben oder die Bakterien der scheide in die blase hochgestiegen sein? Wo kommen so Wunden an der scheide her? Lg

von Saraliiiiii am 16.08.2022, 13:11

Antwort auf: Blasenentzündung durch Verletzung an Scheide

Liebe S., ein fieberndes Kind sollte immer gründlich untersucht werden, und das gilt natürlich auch für eine Verletzung egal wo. Und es gilt natürlich speziell bei Verletzungen im Genitalbereich zu klären, ob es eine "Fremdeinwirkung" gegeben haben könnte und man dem nachgehen müsste. Bitte besprechen Sie das erneut mit einem Kinderarzt vor Ort. Die Wunde macht keine Blasenentzündung kann aber den Urinbefund verfälschen. Alles Gute!