Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Batterien

Frage: Batterien

immimama

Beitrag melden

Hallo Hr Dr Busse, wenn mein 18mo altes kind normale batterien anfässt (also zb die von der fernbedienung), ist das gefährlich bzw schädlich? die batterien nimmt er nicht in den mund, aber wenn er sie mit seinen händen angefasst hat und dann seine hände ohne hände waschen in den mund nimmt, ist das schädlich/gefährlich? vielen dank für ihre antwort.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., was stellen Sie sich denn vor, warum das gefährlich sein könnte für Ihr KInd? Ist es natürlich nicht, sonst dürften Batterien gar nicht so ohne weiteres verkauft werden. Kann es sein, dass Sie allgemeine Ängste plagen und das wirklich ein Problem ist, für das Sie Hilfe suchen sollten? Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.