Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Babysprache

Frage: Babysprache

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre alt) spricht schon sehr viel und schön deutlich. Ich habe im Januar eine Tochter bekommen. Versuche so gut es geht mich genauso wie früher mit ihm zu beschäftigen. Seit 3 Tagen redet er immer ein bißchen wie ein Baby (verstellt die Stimme). Mit seiner Schwester redet er aber normal. Ist das normal? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Tiny, wiederholen Sie seinen Satz ohne sonstige Reaktion einfach in Normalsprache, das gibt sich sicher rasch wieder, wenn er merkt, dass er sich damit nicht interesssant machen kann. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.