Frage: Baby unterentwickelt?

Hallo Herr Busse, Der Sohn einer Freundin war mit 16 Wochen bei der U4 und hatte folgende Messwerte: 5900 g und 63 cm lang. Nun wurde der Mutter gesagt, das Kind ist zu leicht und müsse dringend mehr zunehmen. Der Junge ist aber sehr aktiv, dreht sich auch schon und macht überhaupt keinen schwachen Eindruck. Bitte schildern Sie mir doch mal Ihre Meinung? Liegen die Werte wirklich außerhalb des Rahmen?s Ihr wurde gesagt Jungs müssten in demAlter mindestens schon 6600 g wiegen!? Vielen Dank!

von LucasMami11 am 16.04.2012, 09:19

Antwort auf: Baby unterentwickelt?

Liebe L., wenn Sie auf die Wachstumskurven im gelben Untersuchungsheft schauen, dann sehen Sie, dass der Junge mit seinen Werten ganz im nomalen Bereich liegt. Alles Gute!

Antwort auf: Baby unterentwickelt?

Blödsinn. Er ist mit dem BMI auf der 16. Perzentile. Das ist schlank, aber nicht zu dünn. LG Inge

von IngeA am 16.04.2012, 13:21