Frage: Baby 7 Monate Bronchitis und Flasche

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Vor etwas mehr als 14 Tagen hatte er eine Obstruktive Bronchitis mit Fieber bis 40 Grad. Nach drei Tagen mussten wir zusätzlich mit Antibiotika beginnen da der bluttest beim Kia ergab dass sich ein Bakterium auf die Bronchitis "draufgesetzt" hat. Es ging ihm sehr schlecht und er hat auch knapp ein Kilo an Gewicht verloren aber das holt er mittlerweile eh schon wieder ein bisschen auf. Es geht ihm jetzt auch wieder super und ist topfit. Nur seit dieser Geschichte hat er total seine morgendliche Flasche verweigert er bekam bis dato Aptamil 1. Er nahm wirklich über Tage nur mehr 50 ml davon dann War Schluss. Jetzt habe ich die Folgemilch 2 von milupa mit Vanille Geschmack versucht davon trinkt er plötzlich wieder 240 ml, mehr Milch bekommt er gar nicht mehr da der Rest nur aus beikost besteht. Nun meine Frage ich bin natürlich froh dass er morgens wieder ordentlich trinkt nur habe ich ein etwas schlechtes Gewissen wegen dem Vanille Geschmack da ich schon öfter gehört habe es sei sehr schlecht für die Babies. Ist es wirklich bedenklich wenn er einmal am Tag diese Folgemilch mit Geschmack erhält? Wie gesagt ich habe wirklich versucht mit der anderen sie immer wieder an zu bieten aber leider erfolglos. Ich bedanke mich im Voraus für Ihren Rat und wünsche Ihnen Frohe Ostern

von SRomina am 31.03.2015, 09:41

Antwort auf: Baby 7 Monate Bronchitis und Flasche

Liebe S., als die einzige Flaschen, die Ihr Sohn zu der perfekten Beikost dazu noch bekommt, spricht nichts gegen eine solche Folgemilch, wenn er die gerne nimmt. Alles GUte!