Frage: alles steril halten?

hallo dr. busse, unserem sohn (knapp 4 jahre) wurden ja gestern 3 zähne gezogen. nun macht mich meine kollegin hier kirre und meinte, im leben nicht hätte er knapp 2 stunden nach dem eingriff im sandkasten spielen dürfen. zumal der sand ja schmutzig wäre und der kleine ohne hände zu waschen dann etwas gegessen hatte, wegen der großen wunden. ich bin nun total panisch und weiß nicht, ob der kleine mann davon eine blutvergiftung bekommen kann???? wie würde sich das äußern und was muss ich nun beachten? vielen dank & viele grüße claudia

von claudia2406 am 15.05.2012, 09:12

Antwort auf: alles steril halten?

Liebe C., warum müssen sich immer andere Leute wichtig machen ohne etwas zu wissen...? Ihr Zahnarzt hätte etwas gesagt, wenn besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich gewesen wären und im Mund heilen Wunden blitzschnell und die Abwehr dort ist ja gewöhnt, mit allem, was wir in den Mund stecken, fertig zu werden. Alles Gute!