Frage: Alles noch im Rahmen?

Hallo Herr Busse, mein Sohn geht seit September 2011 in die Krippe. Und natürlich ist er ständig krank. Nur mach ich mir wirklich langsam Sorgen über die Häufigkeit. Er musste seit Sept. 6 x Antibiotika nehmen. Allein in diesem Jahr hatte er 2x Bronchitis und 2xLungenentzündung (im letzten Jahr waren es eher Mittelohrentzündungen). Ist das alles noch normal und im Rahmen? Auch dass es ihn ständig richtig erwischt und er eben nicht mal "nur" eine Erkältung hat? Vielen Dank und viele Grüße KattaW

von KattaW am 14.03.2012, 12:12

Antwort auf: Alles noch im Rahmen?

Liebe K., so häufig bakterielle Infekte, die eine antibiotische Behandlung nötig machen, sollten Anlass sein, dass Sie mit ihrem Kinderarzt darüber sprechen, ob man die Abwehr gegen solche Infekte abklären sollte. Alles Gute!