Frage: Allergierisiko?

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse Mein Mann hat keinerlei Allergien jedoch ich auf einige wie Pollen,Nuesse,gräser etc.... Meine Tochter 7,5 Monate hat keinerlei Anzeichen einer Allergie gegenueber unseren Katzen. Jedoch wollte ich wissen wie hoch ihr Risiko ist eine zu bekommen? Auf Tiere habe ich auch keine Allergie. Und ab wann kann eine Allergie gegen Tiere entstehen? Bringt ein Allergietest in diesem Alter ueberhaupt was? Freundliche Grüße Emma

von Emma23 am 03.06.2013, 20:55

Antwort auf: Allergierisiko?

Liebe E., wenn Mama, Papa oder Geschwister an einer Allergie leiden, dann ist einfach das grundsätzliche Risiko eines Kindes größer, eine Allergie zu bekommen. Wobei früher Tierkontakt nicht unbedingt negativ sein muss, man weiß ja inzwischen, dass Kinder, die auf einem Bauernhof mit intensivem und frühen Tierkontakt sogar weniger zu Allergien neigen. Testen würde man nur bei Beschwerden. Alles Gute!

Antwort auf: Allergierisiko?

Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen mein Mann hat Allergien gegen Gräser, Pollen, Kernobst ich hab gar keine und meine Tochter hat mit 1,5 Jahren auf die KAtze meiner Oma reagiert haben dann einen Prick Test machen lassen und der war positiv. Unsere Nichte genau das gleiche Also unsere Kinderärztin hat sie mit 1,5 per Prick Test getestet unsere Nichte wohnt wo anders wurde per Blutabnahme getestet Viele Grüße

von Maya2009 am 03.06.2013, 22:46

Antwort auf: Allergierisiko?

Vielen Dank fuer die Antwort! Ja leider kann man es nicht vorraussagen. Meine beste Freundin und ihr Mann haben beide keine Allergien auch nicht die Großeltern ,und beide Kinder haben Allergien.... Also habt ihr den Pricktest mit 1,5 Jahren machen lassen? Bluttest bringt laut meinem Kinderarzt keinen ausreichenden Aufschluss.Hat deine Tochter gleich beim erst Kontakt reagiert? Freundliche Grüße

von Emma23 am 03.06.2013, 22:56

Antwort auf: Allergierisiko?

Ich und mein Mann haben erst als Erwachsene Heuschnupfen und Nussallergie bekommen . Meine kinder haben nichts . In meiner Familie hab nur ich Heuschnupfen ....von Eltern geschwistern

von waschbaer am 04.06.2013, 09:32

Antwort auf: Allergierisiko?

Ja sie hat direkt reagiert mit 1,5 Jahren haben wir es machen lassen

von Maya2009 am 06.06.2013, 23:12