ab wann benötigt Säugling nachts keine Milchmahlzeit mehr?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann benötigt Säugling nachts keine Milchmahlzeit mehr?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wird jetzt 5 Monate alt und trinkt nachts gegen 2 Uhr noch eine Flasche Milch. Ihre Abendflasche erhält sie um ca. 19 Uhr. Morgens ihre Flasche gegen 9.00 Uhr. Ab wann benötig ein Säugling nachts keine Mahlzeit mehr? Wie gewöhne ich ihr die Flasche am stressfreiesten für Mutter und Kind ab? Vielen Dank und viele Grüße.

von MKAH am 19.04.2012, 20:28

Antwort auf: ab wann benötigt Säugling nachts keine Milchmahlzeit mehr?

Liebe M., wenn der Abendbrei stabil eingeführt ist, klappt das oft von alleine. Ansonsten einfach versuchen, sie ohne Flasche zum weiter schlafen zu überreden (im wahrsten Sinn des Wortes). Und natürlich abends nicht die Flasche zum Einschlafen. Alles Gute!

Antwort auf: ab wann benötigt Säugling nachts keine Milchmahlzeit mehr?

Das Kind ist 5 Monate alt!! Und trinkt in 14 Stunden 1 Flasche---das ist eine riesen Leistung für ein Baby. Sei froh und dankbar! Mein Sohn trinkt mit 9 Monaten immernoch nachts 1 Flasche und es ist i.O. für mich. Das Essverhalten ändert sich eh nochmal mit ca 7 Monaten, Wachstums-und Entwicklungschub (Sitzen, Krabbeln,...) Bleib entspannt..

von stoppersocke am 20.04.2012, 21:02