Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mag plötzlich keine Milch mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine Zwillingsmaus (6 Monate) bekommt jeden Morgen 200-250 ml Schmelzflocken.Nach einer 12 std. Nacht hat sie diese auch immer mit Heißhunger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab vor 4 Wochen angefangen Paolo 1er Milch zu füttern und seit 2 Wochen bekommt er (nicht jeden Tag) Brei. Seit dem hat er sehr festen Stuhl. Was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafzimmer sehr warm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist bereits 6 Monate alt und sie wird auch von einem Monitor im Schlaf überwacht weil wir mit 6 Wochen bereits SIDS hatten, G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Schleim-Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine kleine Tochter (fast 8 Monate alt). Sie hat seit Sonntag sehr grünen, wässrig-schleimigen Durchfall, der aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isst nichts!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Maus (1Jahr) ist jetzt seit 6 Tagen krank sie hat Schnupfen am Abend Fieber und eine Bronchitis. Mein Hauptproblem ist aber dass sie seit 1 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Jemand (Ärztin) hat jetzt in einem Gespräch behauptet, dass Infektionen mit Meningokokken des Typs C erheblich schlechter mit Ant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Mein Problem ist, daß er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann, aber nicht umgekehrt. Daher habe ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhige Phase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse !!! Unser Sohn (7 Monate alt geworden), ist momentan sehr unruhig, seid ca. 8 Tagen war er tagsüber unheimlich quengelig und abends...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Ohrenentzündungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin so langsam wirklich am verzweifeln. Meine Tochter, gerade 3 Jahre alt geworden, hat seit letztes Jahr September siche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermatratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Söhnchen Kevin ist 9Monate jung und schläft seit seiner Geburt auf diesen bewährten "Duo-Kokos-Kern-Matratzen". Seit er das "...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie sieht es denn mit FSME Impfung aus , bei einem 6 Jährigen Jungen ??? Wir sind öfter am Wochenende im Wald in Hessen (Zeckengebiet) Desweit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nicht halten an beikost-empfehlungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse, ich habe weiter hinten im Forum in einer Ihrer Antworten gelesen (bei einem Beitrag Gläschen mit 3 Monaten) ...sie verstehen nicht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran merke ich das mein Baby Flüssigkeitsmangel hat???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe mal ne dringende Frage. Woran merkt man das ein Baby Flüssigkeitsmangel hat.Ausser wenn die Windel nass ist???? Vielen Dank! Liebe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag!! Meine Tochter ist 5 Wochen alt und mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das eine starke Speichelbildung hat. Nun hat sie seit g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe am 02.05 eine Tochter Geboren und bin am 05.05 wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Meine Tochter hat bis heute ihren Nabel nicht ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Busse, unser Sohn ist sechs Wochen alt. Er hat seit Geburt ständig verklebte Augen. Der Augenarzt hat mir Ecolicin verschrieben und gesagt, da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ist ein hautausschlag gleich ein anzeichn für neurodermitis oder ist das manchmal nich so schlimm

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudo Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ( 8 Mon.) hatte vor kurzen das erste Mal einen Pseudo Krupp Anfall. Da ich als Kind selbst Probleme damit hatte wüste ich gerne ,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, bei meiner 8wöchigen Tochter wurde ein Mundpilz festgstellt. Ich würde gerne wissen welchen Einfluss so ein Mundpilz hat. Tut der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckende Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, bei meinem Sohn (9 Monate) juckt seit ca. 1 Woche ständig die Nase. Er reibt sich zumindest ziemlich oft die Nase. Woran könnte e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet