Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zecke und Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn ( 1 Jahr alt) wurde heute eine Zecke am Hals entfernt. Nun müssen wir ja 2 Wochen die Stelle beobachten, ob ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen an der Hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 10 Monate kann robben, krabbeln, frei Sitzen (setzt sich alleine auf) und sich an Gegenständen hochziehen zum Stand. Seit neuerstem will er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glassscherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein dreijähriger sohn hat beim trinken glass verschluckt. wir wissen nicht wie viel. er wurde geröngt , aber man hat nichts gesehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwankendes fieber und ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse! mein sohn hat seit freitagabend folgende symptome: 38,4 freitagabend - rotznase samstagmorgen 37,6, nachmittags 38,9, abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopf gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich hab eine (vielleicht überflüssige) frage. unser sohn ist jetzt etwas über 7 monate alt und wird immer wilder. wenn man ihn auf dem arm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babywalker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und meine Schwiegermutter hat meinem kleinen einen Babywalker gekauft, dass er schneller laufen ler...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken - schlimm!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (5 Jahre) hat nun doch Windpocken. Die letzte Nacht war die Hölle für sie und mich. Sie hat nur geschrien, geweint und sich hin und her ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herrr Dr. Busse, mein Sohn wird am 22.04.10 16 Monate alt und hat bisher nur 3 Zähne (unten eins und oben die zwei Schneidezähne). Wi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber - Text ist lang - aber bitte um Hilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Johannes wird diesen Monat noch 2 Jahre. Er ist ein sehr aufgeweckter Junge. Seit Donnerstag auf Freitag nacht fiebert er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Minimales schielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn war gestern beim Kinderarzt, der uns sagte, dass Johannes nicht schielen würde. Allerdings fällt mir beim S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um meinen Sohn. Er ist jetzt genau 7 Monate alt.(09.09.09 geboren) Seit einiger Zeit mache ich mir doch einige Sorgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Kinderarzt impft meist nur halbe Dosen, warum tut man das? Habe vergessen, zu fragen. Er hatte letztens die erste Hälfte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem stärken/aufbauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) schlittert seit letztes Jahr November von einem Infekt in den anderen. Es ging los mit Lungenentzün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obst und Trinkmenge - 2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen: 1. Mein Sohn, fast anderthalb, trinkt m.E. viel, zeigt auch oft auf sein Wasserfläschchen und trink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitzeausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn (5) hat heute seinen ersten Hitzeausschlag des Jahres bekommen. wir hatten 27 Grad und er war - auch schulbedingt - 5 Stu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost und Verdauungsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor, meine Tochter (voll gestillt) ist fast 7 Monate. Vor ca. einem Monat haben wir mit der Beikost begonnen. (Mittags Pastin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner 9 Wochen alten Tochter wurde letzte Woche ein Säuglingsexzem im Gesicht und im am Po ein Soor diagnostiziert. Für das Exzem bekam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aggressionen mit 1 1/2 Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt anderthalb Jahre alt. Er ist in einer Krabbelgruppe und beim Babyturnen. er hat keine Geschwister. Wenn er dann in der Kr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stockende Gewichtszunahme mit einem knappen halben Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen wegen der stockenden Gewichtszunahme meiner Tochter (5 1/2 Monate). Sie wog bei der Geburt 3.850 Gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weißer Belag am After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mir ist ab und an abends beim Auswaschen aufgefallen, dass unser 3,5 Jähriger am After ( in den Falten) etwas "weißlichen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet