Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 8 jahre und ist schon seid 4 mon. immer wieder mal erkältet mit und ohne Fieber. Sie hatte jetzt wieder starken Husen und Schn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit Erkältung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir möchten im Juli mit unseren Kindern die Grosseltern besuchen. Meine Frage ist, kann ich bei einer eventuellen Erk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin-K-Gabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wohne (noch) in Frankreich und hier wird den Babys waehrend der Stillzeit eine WOECHENTLICHE Vitamin-K-Gabe von 2mg empfo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt, er ist ca. 86 cm groß und wiegt ca. 14,7 kg (mit Kleidung, aber ohne Schuhe). Er ist äußerlich jetzt nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flecken im Gesicht - Wer kennt sowas?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit 3 Tagen hat mein Sohn Jonas (4 Jahre) auf den Wangen relativ große rote Flecken, welche sehr warm sind, er hat aber kein Fieber. Er sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ernährung 9 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, habe eine frage zum ernährungsplan meiner tochter, 9 monate ( 9 kg, 70cm): 8.00: obst+getreide gläschen (ca. 130g) 11.30: fleischgem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkoholkonsum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich weiss erstens nicht ob ich in diesem Forum richtig bin und zweitens, bitte haltet mir keine Moralpredigt oder sonst was in der Art. ich...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann ist denn die Deadline für das Umdrehen vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt? Meine Tochter ist 8 Monate alt, kann schon super frei sitzen, aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 4,3 Jahre alt und hat immer noch vereinzelt Milchschorf. Ist das normal oder sollte dieser schon weg sein?? Vielen D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem 8 Jaährigen Sohn wurdebeim Ultraschall eien Vergrößerte Niere festgestellt.Er muss laufent zur Toilette. Mein Kinderarzt meinde ich soll in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockener husten - nach dem hinlegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wir waren grad eine woche(bis freitag) in der Klinik und man hat ihr 24h eine Sonde in die Speiseröhre gesetzt, und auch Bronchien und Mage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In Urlaub mit 8 Monate alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Mann und ich möchten gern in Urlaub in die Heimat mit unserem 8 Monate alten Baby nach Kroatien fahren und 3 Monate dort blei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe von meiner Schwiegermutter gehört, dass wenn ein Kind hohes Fieber hat dann kalte Haende bekommt. ist das richtig?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (6 Jahre alt) trinkt jeden abend eine große Tasse (ca. 250ml) Kaba (3,5% Vollmilch). Und zusätzlich isst er oft morgens noch Müsli, ebenf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschube

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo in diesem buch oje ich wachse werden die entwicklungsschübe beschrieben. Wachsen die babys dann auch körperlich? und wachst körperlich alles gle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörschädigung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute war ich mit meiner Lebensgefährtin und unserem drei Monate alten Sohn auf einem Volksfest, wo auch eine Liveban...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


evtl. Keuchhusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun gute 14 Wochen alt und hat auch schon die 1. 6-fach Impfung erhalten. Die nächste ist für den 29.06....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft kann man Mundfäule bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine Tochter hatte letztes Jahr schon einmal Mundfäule die sehr schmerzhaft und mit hohem Fieber verlaufen ist. Jetzt aber wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel Vollmilch darf mein Kind trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter trinkt so gut wie gar nichts tagsüber,haben schon Wasser, Fruchtschorle, Tees..angeboten...aber sie trinkt fast nichts, außer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krupp- Wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 6 Jahre alt und hatte mit 1,5 Jahren seinen ersten Krupp. Dann immer alle halbe jahre 1 oder 2 Anfälle. zweimal ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet